Samstag, 15. März 2008

Einkaufszentrum Essen

Wird das Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen Konkurrenz für das centro bedeuten ?

Wir sind keine Gewerbemakler und kennen die Kalkulation des hie- sigen Center-Managements nicht. Wir können deshalb nur speku- lieren. natürlich werden nun einige (aus Essen), die bisher nach Ober- hausen gekommen sind, ihr Geld im neuen Essener "Einkaufsparadies" ausgeben - was "für andere" schon deshalb problematisch ist, weil die "Einkaufsmark" ja nur einmal in den Taschen der Verbraucher sitzt.

Allerdings habe ich den Eindruck, daß beide Handelsimmobilien unterschiedlich positioniert sind. Bei den Essenern könnte ich mir vorstellen, daß hier die örtliche Konkurrenz eher ins Grübeln kommt. Das Centro scheint mir regional - da beziehen wir jetzt die Nieder- lande einfach mit ein - fest verankert als Ausflugs-Einkaufs-Ziel zu sein, sodaß größere Abwanderungen möglicherweise ausbleiben.

Keine Kommentare: