Montag, 3. Dezember 2007

Rent a Immobilienmakler

*The Chad* bemühte sich in den USA mit verschiedenen "Aktionen", u.a. karikierte er das "Marketing-Bemühungen" von Immobilienmaklern.

http://youtube.com/watch?v=n96nwHi8LSs

Nun gab es unter US-Maklern Diskussionen. Nicht wenige erklärten, die (recht zahme) Empörung einiger Kollegen rühre aus der "Nähe" dieser Darstellung. D.h., *The Chad* habe den Kern des Auftritts vieler Immobilienmakler getroffen.

Worin liegt nun das "Merkwürdige" bei der Eigen-Darstellung von Maklern: ist es wirklich "marktschreierisches Werben" um die eigenen Fähigkeiten ?
Viele würde dem zustimmen... doch, wenn das (in Deutschland) so wäre, wieso kennt dann `niemand´ einen Immobilienmakler konkret ? Sicher, man weiß, daß einige Banken und Sparkassen (auch) Maklerdienste anbieten und `jeder´ hat schon mal gehört, daß es jemanden gibt, der irgendwann von einem -ihm selbst nicht bekannten- Immobilienmakler wenig Gutes erfahren haben soll.

Aber konkret ?

An den permanenten Marketing-Bemühungen kann es nicht liegen, denn die sind, ehrlich gesagt, in der Branche ziemlich gering. Aufdringlichkeit, denn diese wird ja in dem o.g. Video dargestellt, kommt doch erst unmittelbar vor dem Verkauf einer Immobilie zum Tragen, wenn "20" Makler bei einem VOM (VerkaufenOhneMakler) anrufen. ;-)

1 Kommentar:

derherold hat gesagt…

Manueller Trackback

http://dermakler.blogger.de/stories/987445

*Makler und Marketing*